Varioprop 12S Umbau

16. Februar 2019, von einem lieben Modellbaufreund habe ich eine Varioprop 12S geschenkt bekommen und möchte diese wieder auf moderne Technik umbauen.

Schon mal ausgeräumt und für den Umbau vorbereitet.

Zunächst wollte ich eine Spektrum DX4 auf Jeti umrüsten und hier einbauen. Mit der DX4 habe ich ja schon etliche Umbauten gemacht, jedoch immer mit Spektrum. Nun verwendet Spektrum kein PPM Signal bei der Übergabe zum Sendemodul, so müsste ich das Signal erst konvertieren. Wenn ich schon Elektronik bauen muss, dann kann ich auch gleich ne Eigene bauen und habe nun beschlossen, einen Sender mit Arduino und als Sendemodul Jeti zu bauen. Mal sehen ob ich schon etwas passendes im Netz finde, gibt ja schon einige Ansätze. Das Ganze soll aber nicht so Aufwändig sein, Servoumkehr und ein V Mische sollen reichen.


 

 

Zurück