Reisen

Mein Reisemobil

Hat alles was der Mensch braucht ….

…. ein großes Bett, eine super Nasszelle, 3 Flammen Herd, Kühlschrank und viel Platz für mein i:sy, die Rasselbande und meine Flugsachen!

TEC 546

Länge: 599 cm
Breite: 222 cm
Höhe: 269 cm

Mein Händler


Coburg Juni 2022

In und um Coburg zum  Modellfliegen und Fahrradfahren …


Weserbergland Juni 2022

Einige schöne Tage im Weserbergland und an der Weser verbracht ….


Eisenach Mai 2022

Ein Tag in Eisenach mit Wartburg und Bachhaus. Übernachtet habe ich auf dem Bio Ziegenhof Rösebach, vielen Dank an Mira und Frank. Auf der Rückreise noch einen Stop an der Arche-Rhön gemacht.

    


Ostern 2022

Ein langes Wochenende im Weserbergland, Familie, Fliegen und Entspannen …

   


Besuch der Burg Hanstein

An einem wunderschönen Tag die Burgruine Hanstein besucht.

    

Bilder


Ein langes Wochende imWeserbergland

Modell- und Gleitschirmfliegen am Heukenberg und einen Ausflug zum Weser Skywalk in Bad Karlshafen.

   

Mehr

Heukenberg

Ein Wochenende in Kulmbach

Zwei schöne Tage in Oberfranken ….

Mehr


14 Tage Weserbergland

14 Tage Urlaub im Weserbergland, Gleitschirmfliegen, Modellfliegen, Fahrradfahren und gute Freunde besuchen ….

Das Weserbergland hat viele schöne Wohnmobiel Stellplätze zu bieten. Ausgangspunkt für schönen Radtouren oder Wanderungen. Zu Beginn meiner Reise war ich am Ith zum Gleitschirmfliegen. Nach unserer Hauptversammlung des Delta-Club-Ith Dielmissen e.V. und einer spontanen Feete in Dielmissen ging es in den Harz um am Montag meinen Womo-Händler aufzusuchen. Zurück in die Weserregion ging es zunächst auf einen Stellplatz am Mittellandkanal bei Bückeburg. Von hier aus habe ich eine Radtour zum Wasserstraßenkreuz in Minden gemacht, von oben hatte ich es schon unzählige male gesehen, aber dort war ich noch nie. Am Nachmittag ging es zum Modellfliegen in Bückeburg, hier habe ich dann auch auf meinem alten Segelflugplatz übernachtet. Weitere Stationen waren Helen, Ottenstein, Holzminden, Forst und Herstelle an der Weser. Verbunden mit einigen Radtouren und Fliegen am Heukenberg und am Ith habe ich zwei schöne Wochen im Weserbergland verbracht.

Mehr


Halberstadt, August 2021

Mein neues Womo, das TEC 546 in Halberstadt abgeholt:

   

Mit der Bahn ging es von Gersfeld aus über Fulda und Hildesheim nach Halberstadt und dann mit dem Fahrrad zu meinem Womo Händler. Zurück nach Poppenhausen ging es dann mit meinem neuen TEC 546 ….

Mehr


Weserbergland, Juli 2021
(Letzte Tour mit dem Exsis)

Fliegen und Radtour im Weserbergland:

Mehr


Ostsee, April 2021

Tagesausflug an die Ostsee:

Ein Tagesausflug mit dem Womo nach Timmendorf und Niendorf. Spaziergang am Strand und Besuch im Sea Live.

Mehr


Wasserkuppe, März 2021

Zum Frühjahrsbeginn ein paar Tage auf der Wasserkuppe:

Mehr


Kulmbach, März 2021

Zum Frühjahrsbeginn zwei Tage im Kulmbacher Land:

Mehr


Wasserkuppe, Januar 2021

Zur Jahreswende zu Besuch im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe:

Segelflugmuseum

Mit einem guten Freund einige schöne Tage auf der Wasserkuppe verbracht.

Mehr


Harz, Dezember 2020

Auf der Rückfahrt von Kulmbach einen Stop im Harz eingelegt:

Mehr


Kulmbach, Dezember 2020

Zum Jahresende noch einmal mit Eric in Kulmbach:

Mehr